Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Campingplatz.
Allgemeine Fragen
Wann ist der Campingplatz geöffnet?
Der Campingplatz ist vom 01.01.2023 bis zum 08.10.2023 geöffnet. Vom 09.10.2023 bis 25.12.2023 haben wir Betriebsferien. Ab dem 26.12.2023 sind Sie für einen Winterurlaub herzlich willkommen.
Gibt es WLAN auf dem Campingplatz?
Auf dem gesamten Gelände gibt es WLAN. Allerdings handelt es sich dabei um einfaches Campingplatz WLAN. Gelegentlich ist die Verbindung instabil.
Kann ich meinen Hund mitbringen?
Ihr Hund darf natürlich auch mit in den Urlaub zu uns kommen. Auf den Campingstellplätzen sind Hunde erlaubt und auch in einigen der Ferienchalets. Sehen Sie sich die jeweiligen Ferienhäuser, um herauszufinden, ob Haustiere gestattet sind. Pro Hund fallen pro Nacht 6,50 € Kosten an.
Gibt es ein Restaurant oder einen Supermarkt auf dem Campingplatz?
Auf unserem Campingplatz gibt es kein Restaurant und keine Supermärkte. Das nächste Restaurant ist 200 Meter entfernt und im Zentrum von Brilon (3 km entfernt) finden Sie 8 Supermärkte, wo Sie Ihre Einkäufe erledigen können.
Ist es möglich, ein Fahrrad leihen?
Nicht direkt bei uns, aber beim Hotel Rech im Zentrum können Sie Fahrräder ausleihen, um die schöne Umgebung zu erkunden.
Fragen zum Camping
Darf ich ein Beistellzelt mitnehmen?
Ja, Beistell- bzw. Partyzelte sind erlaubt. Pro Stellplatz ist ein Extrazelt gestattet. Dafür berechnen wir zusätzliche Kosten von 3,40 €.
Wie bezahle ich für meinen Stellplatz?
Sie können Ihre Buchung ganz einfach online mit iDeal oder per Banküberweisung bezahlen.
Welche sanitären Einrichtungen gibt es?
Es gibt ein Sanitärgebäude mit Duschen, Toiletten, einem Spülbereich, Waschmaschine und Trockner. Im Kinderbereich gibt es auch Toiletten, Duschen und eine kleine Badewanne. Für chemische Toiletten gibt es hier eine Servicestation zum Entsorgen von Schmutzwasser und zum Befüllen von frischem Wasser.
Kann ich meine Buchung stornieren?
Sie können Ihre Buchung stornieren. Dazu gelten die folgenden Bedingungen:
- Bei Stornierung innerhalb von 2 Monaten vor dem Anreisedatum, sofern die Zahlungsbedingungen unter Punkt 2 erfüllt sind: 65% des gezahlten Betrags können zurückerstattet werden;
- bei einer Stornierung 1 Monat vor dem Anreisedatum: 50%;
- bei Stornierung innerhalb von 1 Monat vor dem Anreisedatum, am Anreisedatum oder während des Aufenthalts: 0%.
Lesen Sie die Platzordnung für das Camping durch
Fragen zu den Ferienhäusern
Wie sind die An- und Abreisezeiten bei den Unterkünften?
Ab 15 Uhr können Sie einchecken. Wir bitten Sie, Ihre Unterkunft am Abreisetag bis 10 Uhr zu verlassen und zum Auschecken zur Rezeption zu kommen.
Welche zusätzlichen Kosten fallen an bei der Buchung einer Unterkunft?
- Kurtaxe (p.P.p.N.) ab dem 13. Lebensjahr: 1,50 €
- Hund p.H.p.N.: 6,50 €
- Endreinigung (Chalet Brilon, Brilon de luxe, Brilon 3 P., Alme): 70,00 €
- Endreinigung (Chlaet Waldfee, Marron, Calcelux): 82,50€
Gibt es Kindermöbel?
Nein, es gibt keine Kindermöbel, wie z.B. einen Hochstuhl oder ein Kinderbett.
Muss ich Bettwäsche und Handtücher selbst mitbringen?
Sie können Ihre eigenen Bettbezüge und Handtücher mitbringen oder welche an der Rezeption leihen:
- Bettwäscheset: 17,50 € p.P.
- Handtücherset: 7,00 € p.P.
Lesen Sie die Platzordnung für Ferienhäuser durch